Prüfungsangst Kiel

Viele Kieler jeden Alters sind von Prüfungsangst betroffen. Prüfungen werden oft schon im Vorwege zu einem Horror – egal wie viel Wissen man sich angeeignet hat, wenn die Prüfungsangst zuschlägt ist oft das gesamte Wissen blockiert – hinzu kommt die Angst vor der Angst nach einem solchen Erlebnis. Egal ob die theoretische oder praktische Führerscheinprüfung, Abitur-Klausuren, Abschlussprüfungen in der Ausbildung, oder Klausuren im Studium, die Prüfungsangst in Kiel kann besiegt werden.
Ein psychotherapeutisches Coaching mit Hypnose, Trance oder systemischer Therapie kann auch noch kurz vor Prüfungstermin gegen die Angst angewendet werden, dabei ist es möglich eine konkrete angstbehaftete Prüfungssituation zu einem bestimmten Thema, mit einem bestimmten Prüfer etc. zu desensibilisieren, oder aber auch dem Ursprung der Prüfungsangst (der sich i.d.R. in einem anderen Lebensbereich mit einem anderen Gesicht zeigt) aufzudecken und das Thema so von der Wurzel her aufzulösen.

Text als PDF-Download => Prüfungsangst-Kiel

 

Hier geht´s zur Hauptseite => LOS-Coaching und Psychotherapie Kiel

 

Prüfungsangst in Kiel - Hypnose-Coaching bei LOS