Sozialsystemik Kiel

Die Praxis LOS hat sich u.a. auf die sozialsystemische Aufstellungsarbeit mit Körpersymptomen spezialisiert, die junge Teildisziplin Sozialsystemik Kiel der der systemischen Aufstellungsarbeit beleuchtet krankmachende und kranheitserhaltende Dynamiken, die aus dem sozialen Miteinander resultieren. Die Hypothese "Niemand ist alleine krank!" begleitet mich in der Praxis ständig, bei jedem zweiten Klienten bestehen auch körperliche Symptome, die aus den Dynamiken im Familiensystem enstanden sind und so lange aufrechterhalten bleiben, bis sich die Haltung zu mindestens einem Systemmitglied verändert hat.
Dabei werden nicht nur Symptome aufgestellt, sondern auch die Krankheiten im Gesamtkontext des Familiensystems gesehen. Die Sozialsystemik Kiel wird bislang nur von der Praxis LOS angeboten. Die sehr erfolgreiche und langjährige Arbeit von Uwe Pettenberg und Hans-Peter-Hepe in diesem neuen Gebiet haben meine Arbeit im Bereich der Sozialsystemik in meiner kieler Praxis LOS maßgeblich beeinflusst.

Text als PDF-Download => Sozialsystemik-Kiel

 

Hier geht´s zur Hauptseite => LOS-Coaching und Psychotherapie Kiel

Sozialsystemik in Kiel bei LOS-Coaching. Niemand ist alleine krank!